E-Mail: info@allendorf-media.de

Telefon: 02863 382949-0

1995 gründete Gaby Allendorf die Allendorf Media GmbH, eine inhabergeführte Agentur für strategische Beratung, Künstlermanagement und PR. Seitdem haben schon viele Personen des öffentlichen Lebens Gaby Allendorf und ihrem Team ihr Vertrauen geschenkt. Sie managt u.a. den Entertainer Stefan Raab (und das seit mittlerweile über 20 Jahren) und ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Deutschlands erfolgreichstem Rockmusiker Peter Maffay zuständig. 2008 wurde die Tochterfirma Allendorf Riehl GmbH gegründet, die TV-Stars wie Wigald Boning, Thomas Anders und Steffen Hallaschka vertritt.

Drei Fragen an Gaby Allendorf

 

Wie gehst du mit Druck/Stress um?

Ganz ohne Druck geht es nicht, dann komme ich nicht  auf meine optimale Betriebstemperatur. Allerdings: wenn es zu viel wird, gehe ich zwischendurch raus in die Natur. Gott sei Dank lebe ich auf dem Land!

 

Was war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Trotz des abgeschlossenen Lehramtsstudiums nicht in den Schuldienst zu gehen, sondern ein Zeitungsvolontariat zu absolvieren. Darüber bin ich später zur PR und zum Künstlermanagement gelangt.

 

Bei welchen Tätigkeiten bist du im Flow?

Beim Schreiben- egal ob Pressetexte, Redemanuskripte oder ein Buchbeitrag zu verfassen sind: mich in Künstler  hineinzudenken und in deren Sprache und Sichtweise Texte zu formulieren, das gefällt mir an meinem Job ganz besonders.

 

E-Mail:   c.hertrich@allendorf-media.de

Telefon: 02863 382949-12

Soeben hat Christine Hertrich die 20-Jahres-Marke geknackt. Seit 1998 arbeitet sie als Projektmanagerin und PR-Beraterin bei der Allendorf Media GmbH. Mit  viel Routine und Know-How sowie ihrem allseits geschätzten Sinn für Humor ist sie die klassische Allzweckwaffe in Sachen Künstler-Management und Personen-PR.

3 Fragen an Christine Hertrich

Hast du eine Arbeitsphilosophie? Und wenn ja, wie ließe sich diese beschreiben?

In meinem Job ist es mir - genauso wie in meinem Leben - wichtig, auch die Bedürfnisse anderer im Blick zu haben. In der PR bedeutet das zum Beispiel, dass Auflagenzahlen und Quoten nicht alles sind. Gerade wenn es um Künstler geht, spielt das Umfeld, also wie ist ein TV-Format, eine Zeitschrift gemacht, eine entscheidende Rolle. Passt das, dann kann ich guten Gewissens hinter meiner Öffentlichkeitsarbeit stehen.

 

Was macht Dir an deinem Job am meisten Spaß?

Offen zu bleiben für Herausforderungen aller Art. Meine langjährige Berufserfahrung hilft mir zwar PR-Strategien - egal ob für Künstler oder Veranstaltungsreihen - zu entwickeln, aber dafür ruhig mal bekanntes Fahrwasser verlassen und um die Ecke denken ist immer sehr erfrischend!

 

Bei welchen Tätigkeiten bist du im Flow?

Beim Telefonieren! Da führe ich die besten Gespräche! Und wenn viel los ist, dann habe ich (immer noch) richtig Spaß an meinem Job!

 

E-Mail: p.kallrath@allendorf-media.de

Telefon: 02863 382949-15

Der gebürtige Schwede ist von Hause aus Diplom-Übersetzer und liebt Musik, Literatur und ganz besonders die Arbeit im Team dieser traditionsreichen Agentur, wie er selbst sagt. Er absolvierte ein PR-Volontariat bei der Allendorf Media GmbH und war auf Anhieb begeistert von der Vielseitigkeit des Jobs. Als PR-Redakteur ist er auch unser Experte für Online-Marketing, Social Media, Website-Gestaltung und Bildbearbeitung.

 

Drei Fragen an Philip Kallrath

 

Was inspiriert dich?

Ich finde die heutige Medienlandschaft sehr inspirierend. Soziale Medien, Onlineauftritte großer und kleiner Tageszeitungen, Podcasts und vor allem auch das gute alte Magazin in Printform. Es gibt täglich so viel zu entdecken.

 

Wie gehst du mit Druck/Stress um?

Ich versuche cool zu bleiben, mich zu konzentrieren und den Stress in Produktivität umzuwandeln.

 

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Besonders gerne entwerfe ich Layouts für Websites, Pressemitteilungen und Flyer – ich liebe es einfach, Wort und Bild in Einklang zu bringen.

 

E-Mail:   sekretariat@allendorf-media.de

Telefon: 02863 382949-14

In einer vielseitig ausgerichteten Agentur muss natürlich auch die Teamassistentin vor allem eins sein: vielseitig.  Ute Heselhaus verfügt über langjährige Erfahrung im Kundenservice. Sie ist freundlich, flexibel und mit ihrer kessen westfälischen Art quasi die Visitenkarte unserer Agentur.

Drei Fragen an Ute Heselhaus

 

Was inspiriert dich?

Die extrem unterschiedlichen Menschen in meinem Umfeld, die mich immer wieder dazu bringen, was Neues auszuprobieren und zu lernen.

 

 

 

Was würden deine Kollegen sagen, wenn sie nach deiner besten Eigenschaft gefragt würden?

Immer gut drauf, die Frau wirft so schnell nichts aus der Bahn, hoffe ich.

 

Was war die beste Entscheidung in Deiner beruflichen Laufbahn?

Mit 52 Jahren nochmal durchzustarten bei Allendorf Media.

 

E-Mail: a.gebel@allendorf-media.de

Telefon: 02863 382949-14

Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften in Münster bestätigten Praktika in den Bereichen Marketing und PR, dass Angelika Gebel auf dem richtigen Weg war. Dieser Weg sollte sie alsbald nach Velen zu Allendorf Media führen. Während eines kurzen Praktikums im Frühjahr 2018 lernte man sich kennen, seit August 2018 gehört Angelika Gebel nun als Volontärin mit zum Team.

 

Drei Fragen an Angelika Gebel

 

Was inspiriert dich?

Inspiration ist für mich situationsabhängig. Überwiegend sind es aber gute Bücher, die mich zum Nachdenken anregen.

 

Wie gehst du mit Druck/Stress um?

Unter Druck kann ich eigentlich am besten arbeiten, das habe ich schon im Studium gelernt. Trotzdem versuche ich Stress weitestgehend zu vermeiden.

 

Was macht dir an Deinem Job am meisten Spaß?

Am meisten Spaß macht mir, dass ich die unterschiedlichsten Bereiche kennenlernen darf, da mein Job sehr vielfältig ist.

Allendorf Media GmbH
Landsbergallee 2
46342 Velen

02863 382 949-0

info@allendorf-media.de