stimmen zu "hier und jetzt - Mein Bild von einer besseren zukunft"

„Peter Maffay überrascht, wenn er die Künstler in Deutschland auffordert, sich klar zu positionieren und selbst vorangeht.“

– Hamburger Abendblatt

 

„Maffays nachdenkliche Seite: Der erfolgreiche Musiker gibt in seinem Buch Einblicke in sein Leben und seine Stiftungsarbeit.“

– Laura

 

„Ein engagierter und ehrlicher Blick auf die Welt“

– Neue Presse

 

„Zukunftsvision: Mit seinem Buch fordert Peter Maffay zum Umdenken auf: Naturschutz, Glaube, Bildung, Wohnen. Das sind seine Zukunftsthemen. Auf dem Biohof Gut Dietlhofen verwirklicht er die Vision vom respektvollen Miteinander“

– Das Haus

 

„Kapitel für Kapitel holt Maffay den Leser mit Beschreibungen von Arbeit, Haus und Hof ab, um dann Position zu beziehen, seinen Standpunkt zu erklären und Haltung zu demonstrieren. Klimawandel, Umgang mit der Natur, Zusammenleben der Menschen, Sorgen, Ängste, Zuwanderung und Asylrecht – Maffay klammert nur wenige Themen aus“

– Westfälische Nachrichten

 

„Der Autor schafft es, einen schon im Vorwort gedanklich an die Hand zu nehmen […] Es wird wohl keinen Leser geben, der nicht einmal auf der Bank am Weiher Platz nehmen möchte. Und gleichzeitig schafft er es, gesellschaftliche Veränderungen so auf den Punkt zu formulieren, dass man das Buch sinken lassen muss, um darüber nachzudenken.“ –Strohburger-Buchwurm, Lesejury