Gaby Allendorf

Geschäftsführerin

E-Mail: info@allendorf-media.de

Tel.: 02862 418 00-0

 

 

1995 gründete Gaby Allendorf die Allendorf Media GmbH, eine inhabergeführte Agentur für strategische Beratung, Künstlermanagement und PR. Seitdem haben schon viele Personen des öffentlichen Lebens Gaby Allendorf und ihrem Team ihr Vertrauen geschenkt. Sie managt u.a. den Entertainer Stefan Raab (und das seit mittlerweile über 20 Jahren) und ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Deutschlands erfolgreichstem Rockmusiker Peter Maffay zuständig. 2008 wurde die Tochterfirma Allendorf Riehl GmbH gegründet, die TV-Stars wie Wigald Boning, Thomas Anders und Steffen Hallaschka vertritt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Drei Fragen an Gaby Allendorf

 

Wie gehst du mit Druck/Stress um?

Ganz ohne Druck geht es nicht, dann komme ich nicht  auf meine optimale Betriebstemperatur. Allerdings: wenn es zu viel wird, gehe ich zwischendurch raus in die Natur. Gott sei Dank lebe ich auf dem Land!

 

Was war die beste Entscheidung in deiner beruflichen Laufbahn?

Trotz des abgeschlossenen Lehramtsstudiums nicht in den Schuldienst zu gehen, sondern ein Zeitungsvolontariat zu absolvieren. Darüber bin ich später zur PR und zum Künstlermanagement gelangt.

 

Bei welchen Tätigkeiten bist du im Flow?

Beim Schreiben - egal ob Pressetexte, Redemanuskripte oder ein Buchbeitrag zu verfassen sind: Mich in Künstler  hineinzudenken und in deren Sprache und Sichtweise Texte zu formulieren, das gefällt mir an meinem Job ganz besonders.

 

Allendorf Media GmbH
Lindenbuschring 5
46325 Borken-Weseke

02862 418 00-0

info@allendorf-media.de